.... unn des hemmer noch vor:

....s'meischde isch nit öffentlich, mir spiele nämlich gern für Fans daheim un an ausgewählte Feschde un Geburtstage. Nit bäs sieh, wenn mir des eine oder ondere Gesuch abschlage miässe! Au kriege mir oft selbschd sehr interessonte Termine terminlich nit unter einen Huät.

Trotzdem isch jeder Ufftritt än Plakat wert:

*(das Ganze in Hochdeutsch ganz unten am Ende)


 

"Noch Noname" - Tour 2023

Glücklicherweise sind in diesem Jahr schon einige Auftritte gesetzt und ein paar tolle Auftritte stehen noch in den Startlöchern. Wir proben weiterhin dapfer für den Ernstfall.


Do. 05. Jänner 2023
3. SVF - Kult Musik Night

    - Live Party in Fautenbach
Die Rothosen aus Fautenbach präsentieren ab 20.oo Uhr in der Festhalle in Fautenbach wieder ein Event aller erster Sahne! D' Grauhoorige stehen am Anfang der musikalischen Show, dicht gefolgt von Frogrock Crosswire. Am Schluss heizt der unverwüstliche DJ Keiler aus Fautenbach nochmal mächtig ein! Der Hut geht rum, der Hut geht rum, es geht ä lääri Kapp herum...


  • Sa. 01. April 2023
    "50 Jahr, volles Haar" - de Michel haut uffe Putz
    Kein Aprilscherz, de Michel wird schon fuffzig! Wo er feiert weiss er mittlerweile und wer Mussig macht, des weiss der Bub auch schon! (unn mir au!)
  • Sa. 29. April 2023
    Ein Geburtstagsfeschd im Johannisbeerheim in Seebach

    "L'inverno è passato, l'aprile non c'è più..." Klangliche Einstimmung der Hochgebirgszone bei einem runden Geburtstagsfest einer Mittvierzigerin :-).

  • So. 14. Mai 2023
    "oogfiiert isch" - Hoffest bei Fischers in Seebach
    Rocking all over de Mudderdaag!
    In größerer Hofrunde und immer Wendels atomaren Holzofen im Blick können bei abwechslungreichen Klängen die köstlichen Gastropreziosen vom Team des Fischerhofs ab 11.oo Uhr genossen werden.
    Ab 12.oo Uhr wird dann die graumellierte Hitmaschine angeworfen. Ilka Banauses Scheunenfest ist dagegen Ponyhof! Wir freuen uns auf Euch!

  • 16. Juni 2023
    "Eskalapperdi Mühle am furschigen Bach"
    Hegge - Zegge - Räbe - Gartenfeschd von der Dorfmusik in Furschenbach im Festzelt am Bahnhof.


  • 07. Juli 2023
                  "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit ..."
    "Ja hammer denn scho Weihnachten?" Mit diesem beckenbaueresken Spruch  wird nicht der in der Jahreszeit sich irrende Pelznikkel mit seinem wüsten Gefolge angekündigt, sondern ein mittagessentliches Konzert der Grauhoorigen am Tag der offenen Tür bei der Fa. Hodapp in Großweier. Von 11.31 Uhr bis ca. 13.33 werden die Gedärme der Besucher musikalisch verdauungsanregend  von den Grauhoorigen bearbeitet. Das geht runter wie Rizinusöl! Wir freuen uns auf einen sicherlich  sehr interessanter Auftritt.
  • xx. Julius 2023
                  "wwWww?-Party"
    "wie-warm-sWasser-wohl-wird?" - Party
    bei Oehlers in der Au:
    Endlich wieder Musik in der Au-Arena! Laich und Leichen sind schon umgesiedelt, die Solaranlage läuft auf Hochtouren, ab 45°C wird naggig gebadet und ab 50°C naggig Mussig gemacht! Geplanter Termin musste dem Acherner Stadtfest weichen, wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben.
  • 21. Juli 2023
                  "Tatü, tata, d'Grauhoorige sind da"
    Mit viel Glück stehn wir ab 19.oo Uhr auf großer Bühne im Honauerlond und erfreuen ab 19.oo Uhr die Blauliächtler mit unseren feurigen Weisen

Und noch in den Startlöchern:

  • "Über sieben Brücken musst Du gehen"
    Brückeneinweihung- leider vertagt.
    Die Grauhoorigen auf der Karlsbrücke - "schäänste  Brigge im Ebberdorf"
    Die Havarie des Ullrichsens Kranwagen verzögerte das Setzen der Brücke. Zwischenzeitlich sitzt die Brücke, das alte Haus steht auch nicht mehr. Das neue Haus ist auch schon gebaut, Juniorkarl hat schon Zwillingsnachwuchs... und wenn mur uns nit endlich beeile, dann spiele mir zur Einschulung! Allez hopp, daran hinaus! 

  • 16. Juni 2023
    "Eskalapperdi Mühle am furschigen Bach"
    Hegge - Zegge - Räbe - Gartenfeschd von der Dorfmusik in Furschenbach im Festzelt am Bahnhof.

  • November 2023
      "Unter der Linde wird mr uns finde!"
    Sollte Diana Ihren reich illuminierten und fulminanten Hofzauber wieder durchführen, so sind wir sicherlich mit dabei.

  • November / Dezember 2023
              "Fünf Graue aus dem Morgenland"
    Weihnachtsmarkt erstmals auf dem neuen Rathausplatz rund ums alte Rathaus. Achern Aktiv wird wieder auf die vorweihnachtliche Pauke hauen und wir sind hoffentlich mit dabei! In diesem Jahr dann wieder  mit täglich wechselndem Unterhaltungsprogramm sowie kulinarischen und handwerklichen Kostbarkeiten.

  • 25. November und 16. Dezember 2023
              "Hoffest 52"
    Am Önsbacher Ortseingang, kurz vorm Kreisverkehr wird wieder  geweihnachtet, was der Glühweinkessel hergibt. Reich illuminiertes Hoffest für Augen, Bauch und Ohren.
    Aufgrund der Unpässlichkeit unserer Firevoice spielt am zweiten Termin voraussichtlich das badische Salopporchester 


 

2023


 

Jan


 

April


 

Mai


 

Juni


 

  Juli


 

  soon

 

  soon



*Hochdoitsch nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516:

Die meisten Auftritte sind nicht öffentlich, denn wir spielen gerne für Fans daheim und an ausgewählten Festen. Nicht böse sein, wenn wir dem einen odere anderen Gesuch nicht Folge leisten können. Auch ist es immer schwierig selbst sehr interessante Termine bei allen Grauhoorigen unter einen Hut zu bekommen.

Trotzdem ist jeder Auftritt ein Plakat wert!