... Gern gesehener und vollwertiger Universal Ersatzspieler der Grauhoorigen....
... Gern gesehener und vollwertiger Universal Ersatzspieler der Grauhoorigen....

Bernd, the Mister Universal:

 

Als zarter Jüngling wurde ihm von seiner Mutter zu Weihnachten eine kleine Casio-Orgel, wie die der Band Trio aus dem Lied "Da Da Da" geschenkt. Freude am Musizieren und der Eintritt in den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Önsbach prägten dann seinen musikalischen Werdegang. Zunächst erst die kleine Trommel, dann Schlagzeug, dies dann  auch mal als Aushilfe beim Harmonikaclub Önsbach führten ihn schnurstracks zu den Grinde Buewe aus dem Sasbachtal. Dort spielte er hauptsächlich Schlagzeug, Keyboard, offene Gitarre, Dudelsack und noch allerhand tönenedes Gefiez. So denn war es, nach Beendigung seiner internationalen Musik-Karriere, recht naheliegend, als kleiner Bruder des Ukeduke irgendwann in der Not auszuhelfen. Erfolgreich und fast unmerklich fügte sich sein buntbemalter Körper in die rhythmische Klangwelt der Grauhoorigen beim Frühjahrskonzert des Xongvereins Frohsinn 2018 ein. Auch war er wertvolles Kombo-Mitglied beim Geburtstagsfest von Agnes im Frühjahr 2019 im Wagen in Fautenbach. Text- und taktsicher sowie mit dem gleichen Spass und Elan wie die anderen Grauhoorigen wird gerne auf ihn und auch auf seine musikalische Erfahrung zurückgegriffen. Daür wird auch immer wieder gerne musikalische Unterstützung bei seinem alljährlichen Benefiz-Glühweinhock im Dezember in seinem Hof geleistet. Wir fiebern schon wieder auf den nächsten Hock hin.